Werner Weber – Heimatforscher aus Eisenach/Südeifel

Veröffentlicht: Donnerstag, 13. Februar 2014
Homepage von Werner Weber EisenachWerner Weber wurde 1941 in Eisenach/Südeifel geboren und war bis 1996 selbstständiger Landwirt.

Sein Interesse galt schon immer der Geschichte seines Heimatdorfes Eisenach. Seit seiner Schulzeit sammelt er Werkzeuge und andere Exponate aus vorgeschichtlicher Zeit. Er zeigt davon einige auf seiner Homepage und hat eigens für seine schöne und reichhaltige Sammlung ein kleines Museum eingerichtet.

Seit Jahren interessieren Werner Weber auch die Geschichten und Schicksale ehemaliger Eisenacher die Mitte des 19. Jahrhunderts nach Brasilien und Nordamerika ausgewandert sind.

Mittlerweile hat Werner vier Hefte seiner “Eisenacher Heimatkunde“ herausgegeben, lässt damit gerne alle an seinen Nachforschungen über das Leben in seinem geliebten Heimatort Eisenach teilhaben. Sicher werden noch viele weitere Hefte folgen.

Besuchen Sie Werner Weber auf seiner Homepage weber-eisenach.de. Zugriffe: 6060