08.01.2006 - Messe in der Kirche "St. Peter", Bitburg - "MISSA CUM JUBILO" von Jan Szopinski

CD-Cover Messe in der Kirche "St. Peter", Bitburg - "MISSA CUMJUBILO" von Jan SzopinskiIm September des vergangenen Jahres feierte der Gesangverein "Eintracht" 1865 Gilzem e.V. sein 140-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass
wurde der Chors atz "MISSA CUM JUBILO" einstudiert und hiermit eine feierliche Messe in der Kirche "St. Johannes der Täufer" in Gilzem gestaltet.

Die große Begeisterung beim Publikum und die immer wieder geäußerte Bitte die Messe ein weiteres Mal zu singen ließen den Chor nach einer Möglichkeit suchen diese ein zweites Mal aufzuführen.


Schnell fand man in Herrn Pastor Bollig der Pfarrei "St. Peter" in Bitburg einen interessierten Ansprechpartner.
Am 08.01.2006 führte der Gesangverein die "MISSA CUM JUBILO" vom polnischen Komponisten Jan Szopinski in "St. Peter" auf.

Gemeinsam mit der Solistin Ursula Dimmer-Thies, dem Pianisten Joachim Oehm und einem Orchester gelang es dem Chor unter der Gesamtleitung von Ernst Lennartz abermals das Publikum zu begeistern.

Begeistert war aber auch der Gesangverein über den großen Zuspruch für dieses Konzert und freute sich, dass man vor mehr als 450 Zuhörerinnen und Zuhörern den Gottesdienst in St. Peter mitgestalten durfte.

Von diesem Konzert wurde eine Aufnahme erstellt, diese ist auf CD erhältlich sein.
Zugriffe: 4628